2. April 2023

David Moser ist wieder zurück in der Beratung

Nach über dreieinhalb Jahren als Interim Operations Leiter bei der Firma ancosys GmbH in Pliezhausen (Deutschland) ist David Moser nun wieder zurück in der Schweiz und steht ab sofort wieder für Beratungsmandate für Lean und QRM zur Verfügung.

Ancosys stellt Analyseanlagen für chemische Platingbäder für die Halbleiterindustrie her und ist in diesem Bereich weltweit Marktführer. Zu den Kunden gehören alle grossen Chiphersteller wie TSMC, Samsung, Intel, Infineon, usw.

„Es war eine super spannende Zeit. Ich konnte viel bewegen. Wir haben den Umsatz innerhalb von drei Jahren von EUR 16 Mio auf über EUR 48 Mio gesteigert, d.h. mehr als verdreifacht. Das war nur mit einer hohen Produktivitätssteigerung möglich. Zudem haben wir in dieser Zeit einen neuen Standort bezogen, einen Neubau geplant und mit dem Bau begonnen und das Unternehmen anfangs 2022 an die israelische Nova Gruppe verkauft.“