Mehr von diesem Autor

Dr. Lukas Rieder

Gründer des CZSG Controller Zentrums St. Gallen / Gastautor

Dr. Lukas Rieder gründete 1988 das CZSG Controller Zentrums St. Gallen. Er ist Unternehmens- und Controllingberater, langjähriger Dozent an Universitäten und Fachhochschulen und Ehrenmitglied des ICV (Internationaler Controller Verein). Seine Hauptthemen sind die Entwicklung von Führungskräften, die Managementberatung und das Führungskräftecoaching sowie Schulungen und Unternehmenstrainings. Gemeinsam mit Wertfabrik will Dr. Lukas Rieder das Thema «Lean und integrierte Planung» voranbringen.

26.01.2021 / 6 Minuten Lesezeit

Lean Management und ganzheitliche Führung

Lean Management (schlankes Management) bezeichnet die Gesamtheit der Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der Wertschöpfungskette (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Lean_Management). Damit unterstützt Lean Management die Ideen und die Prozesse ganzheitlicher Unternehmensführung, wie sie in diesem Blog vertreten werden.

jetzt lesen