Referenzbericht Bernina International AG, Steckborn

Durchlauf- und Montagezeit markant reduziert

Im Jahr 2012 stellte die Bernina International AG die gesamte Montage von High-End-Nähmaschinen am Hauptsitz in Steckborn um. Das Resultat ist eine One-Piece-Flow-Endmontage. Die neu entstandenen Fliessfertigungslinien für verschiedene Nähmaschinenmodelle und eine angepasste Materiallogistik führten rasch zu erfreulichen Ergebnissen. Wertfabrik durfte das Bernina-Team in diesem Projekt aktiv begleiten.

Bernina International AG
«Mit Wertfabrik zusammenzuarbeiten war der richtige Entscheid.»Manuel Schindler, Leiter Werk Steckborn

Einige Hürden hinderten die Montage am Fluss, als Wertfabrik Anfang 2012 das Projekt bei der Bernina International AG in Steckborn startete. Und wie präsentiert sich die Situation heute? Die Durchlaufzeiten sind um 85 Prozent und die Montagezeiten um 13 Prozent tiefer.

 

«Dieses Ergebnis freut uns sehr. Ruedi Graf von Wertfabrik hat uns jederzeit professionell unterstützt und begleitet», so Manuel Schindler, Leiter des Werks in Steckborn.

 

Bernina International AG
«Über das Ergebnis freuen wir uns sehr. Ruedi Graf von Wertfabrik hat uns jederzeit professionell unterstützt und begleitet.»Manuel Schindler, Leiter Werk Steckborn

Resultat

  • Die Durchlaufzeiten sind dank einer One-Piece-Endmontage um 85 Prozent tiefer
  • Die Montagezeiten sind dank der One-Piece-Flow-Endmontag um 13 Prozent tiefer

Projektverantwortliche

  • Manuel Schindler, Leiter Werk Steckborn, Bernina International AG
  • Ruedi Graf, Senior Consultant und Partner, Wertfabrik AG

Lesen Sie mehr über die Lösungswege und die Ergebnisse:
Kundenreferenz Bernina International

Das könnte sie auch interessieren


Kistler Instrumente AG

Deutlich geringere Durchlaufzeiten

Das neue Produktionssystem speedup überzeugt durch Flexibilität in Bezug auf Volumen und hohe Reaktionsfähigkeit auf Kundenbedarf.

weiterMaschinen- und Anlagenbau

Schekolin AG

Auftragsabwicklung in zweieinhalb Stunden

Dank der Prozessoptimierung der Wertfabrik konnte die Schenkolin AG die Durchlaufzeit eines Auftrags zwischen Bestellung und Druck um über 90 % senken.

weiterMaschinen- und Anlagenbau